20.07.2021

 1. Blutungstag von Schminki, somit wird der Decktermin Anfang August sein, wenn alles problemlos verläuft

 

27.07.2021

Heute war die erste Untersuchung zur Deckzeitpunktbestimmung, es ist alles noch im grünen Bereich. Progesteronwert: 1

 

30.07.2021

Zweite Untersuchung, der Progesteronwert ist gestiegen auf 3,7; somit rechnen wir mit dem Eisprung spätestens am Sonntag und dann geht es am Dienstag ab zum Rüde.

 

02.08.2021

Schminki hatte ihren Eisprung am Wochenende, somit kann es jetzt losgehen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß es klappt.

 

 

 

Wir haben unsere Hündin Holly-Schminki from the Railway Devils belegen lassen und haben uns für den wunderbaren Allgäuer Sunshine Bull Hannibal Hermoso entschieden. Durch Hannibals Vorfahren bringen wir ein wenig mexikanisches Feuer in die "von Liednitz" Blutlinie.  

 

Mein besonderer Dank gilt der lieben Züchterin Milda Fischer und der Familie von Fritzi, daß wir diesen tollen Rüden für unsere Prinzessin zur Verfügung gestellt bekommen haben und wir danken für die absolut tolle Gastfreundschaft.

 

 

Jetzt heißt es Daumen drücken und in ca. 25-30 Tagen wissen wir mehr per Ultraschall.

 

Schminki ist sehr müde zur Zeit und ihre Zitzen sind ein wenig angeschwollen, das kann ein gutes Zeichen sein. Wir stellen ab September auch die Vorbesuche für die Interessenten ein, denn Schminki braucht jetzt Ruhe und wir treffen noch die letzten kleinen Vorbereitungen für die anstrengende Phase der Geburt.

 

07.09.2021

Termin für den Ultraschall ist für diesen Tag angesetzt.

 

 

Heute, am 07.09.2021, können wir ganz stolz verkünden, daß unsere Schminki tragend  ist. Die TÄ meinte, es wären vielleicht 6 Babys, eventuell auch mehr. Beim Ultraschall ist es leider nicht so einfach zu zählen, weil eben viel Bewegung im Bauchraum vorhanden ist. Ein Röntgen kommt für uns nicht in Frage (zu starke Strahlung), nur bei eventuellen Komplikationen.

Die Trächtigkeit verläuft bis jetzt sehr angenehm für Schminki und für uns, aber wir tun auch alles Erdenkliche dafür, daß es so bleibt.

13.09.2021

Heute haben wir den 41. Trächtigkeitstag und alles läuft bisher, ohne Komplikationen. Mama Schminki ist sehr ruhig geworden, sehr kuschelig und ihre Gassirunden werden auch langsam etwas zeitlich überschaubar. Der Bauch wird immer runder, die kleinen Racker nehmen sehr viel Platz ein. Sie bekommt natürlich jetzt größere Portionen Fleisch, damit die Kleinen auch schon kräftig und stark werden.

 

19.09.2021

Der 46. Tag und der Bauch wächst zunehmend. Schminki ist sehr schläfrig und sehr schmusig. Im Geburtshaus erfolgen noch die letzten kleinen Endarbeiten und dann kann es losgehen, es ist bezugsbereit.

 

Aufgrund der vielen Bewerbungen mußten wir bereits eine kleine Vorauswahl treffen. 2 Rüden + 3 Hündinnen sind vorerst schon einmal vorgemerkt, aber noch nicht fest reserviert. Eine feste Reservierung  erfolgt erst beim ersten Welpenbesuch. Die festen Interessenten sind benachrichtigt worden, die anderen sind auf der Warteliste. Diese schauen wir uns dann nach der Geburt nochmal genauer an, denn wir müssen ja erstmal schauen, wieviele Welpen es werden.