Unser A-Wurf kam am 14.04.2019 auf die Welt und alle haben ein tolles Zuhause gefunden.

 

2 Rüden +  4 Hündinnen (Adolf, Alfred, Adelheid, Agathe, Annegret und Adele) sind geboren. Mama und Babys sind wohlauf und die Kleinen legen jeden Tag gewichtsmäßig ordentlich zu.  Unsere Schminki hat viel zu tun, aber wir unterstützen sie so gut wir können. Kleine "Energiedrinks" zwischendurch geben ihr die Kraft, um die sechs Racker satt zu kriegen.

 

Bei unseren Welpen wird  am 17.06.2019 bei jedem ein Audiometrietest durchgeführt. Diese Audiometrie ist von unserem Zuchtverband nicht gefordert für die Welpen, aber wir möchten es von uns aus gerne bei den weißen Bull Terriern testen lassen. Dann habt Ihr die Bestätigung, daß Euer neues Familienmitglied auch hört.

Mehr Fotos findet ihr in der Fotogalerie


Fotos 18.04.2019

Fotos 21.04.2019   Die Milchbar im Hause "von Liednitz" ist ganztägig geöffnet.

Fotos vom 24.04.2019: alles ist in Ordnung. Die Welpen nähern sich langsam der 1000g Marke und sind alle wohlauf. Die Äuglein könnten sich bald öffnen, denn die Augenlider gehen immer weiter auseinander. Noch ist alles ruhig, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

26.04.2019: heute haben drei der Welpen die 1000g Marke deutlich überschritten. Die anderen folgen in großen Schritten und sind auch bald soweit.

 

 

Heute am 28.04.2019 war Einzelshooting. Die Welpen sind heute genau 14 Tage alt. Es gab die erste vorgeschriebene Wurmkur und alle haben es ohne Komplikationen überstanden.

Hündinnen

Hündin 1: Adelheid von Liednitz

Hündin 2: Adele von Liednitz (reinweiß)

Hündin 3: Annegret von Liednitz

Hündin 4: Agathe von Liednitz

Rüden

Rüde 1: Alfred von Liednitz (reinweiß)

Rüde 2: Adolf von Liednitz

01.05.2019: heute wurden das erste Mal die Krallen eingekürzt. Alle haben es gut mitgemacht und Schminki hat mir dabei  

                              über die Schulter geschaut.

 

Fotoshooting vom 05.05.2019

Hündin 1: Adelheid von Liednitz

Hündin 2: Adele von Liednitz

Hündin 3: Annegret von Liednitz

Hündin 4: Agathe von Liednitz

 

Rüde 1: Alfred von Liednitz

Rüde 2: Adolf von Liednitz

09.05.2019: Alle Welpen entwickeln sich prächtig. Jetzt kommt Bewegung in die Hütte, denn die Lütten erkunden neugierig ihre Umgebung.

 

 

Fotoshooting vom 12.05.2019

Hündin 1:  Adelheid von Liednitz (die Kleinste, aufgeweckt, weiß sich bei ihren Geschwistern durchzusetzen)

Hündin 2: Adele von Liednitz (ruhig, abwartend und küßt gerne)

Hündin 3: Agathe von Liednitz (abwartend, "erzählt" gerne vor sich her)

Hündin 4: Annegret von Liednitz (für Menschen, die gerne mit ihr "arbeiten" möchten super geeignet; weiß was sie will; Nörgeltante)

Rüde 1: Alfred von Liednitz (abwartend, ruhig)

Rüde 2: Adolf von Liednitz (der Diktator, ist immer als Erstes zur Stelle; aufgeweckt; für Menschen, die gerne mit ihm "arbeiten" möchten super geeignet)

Bilder vom 14.05.2019

Raubtierfütterung mit rohem Rinderhack, hmmmmmmmmmmmmm lecker!!!

Die Schrammen auf den Nasen sind vom gemeinsamen Rumtoben und gegenseitigem Kräftemessen.

 

Gartenspaß im Hause "von Liednitz"

Fotoshooting vom 19.05.2019

25.05.2019: Heute stand das nähere Kennenlernen mit Großpudelonkel Putin  und Bull Terrieronkel Rudi an. Die beiden waren etwas verwirrt über die komischen kleinen Wesen, die auch noch in die Hacken kneifen. Beide haben es aber souverän gemeistert und sind als Patenonkel anerkannt.

 

 

Indoorshooting vom 26.05.2019

(Die roten Punkte auf den Nasen sind vom miteinander Toben. Die kleinen fiesen Piranhazähne sind wie kleine, spitze Nadeln und hinterlassen leider ihre Spuren.)

Adelheid von Liednitz

Adele von Liednitz

Annegret von Liednitz

Agathe von Liednitz

Alfred von Liednitz

Adolf von Liednitz

 

Außenshooting im Welpenfreilauf

28.05.2019

 

01.06.2019

Heute sind wir alle Auto gefahren und waren mit den anderen Hunden auf unserer riesengroßen Hundewiese . Das war vielleicht toll und aufregend. Es hat alles so toll geduftet und gelaufen sind wir auch wie die Wilden .

Die Autofahrt haben wir alle super gemeistert. Alle anderen täglichen Haushaltsgeräusche machen uns auch nichts aus.

 

Outdoorshooting am 08.06.2019

 

Riesen Gartenparty, inklusive Einsauen von oben bis unten.

Leinelaufen haben wir heute auch noch geübt und haben es wohl super toll gemeistert.

13.06.2019: 

 

Heute haben wir unsere Impfung, unseren Chip und unseren EU Pass bekommen. Dann kam noch unsere Zuchtwartin und hat uns alle begutachtet. Wir haben den Test bestanden. Puh, das war ein aufregender Tag.  Wir sind aber bei allen super angekommen, weil wir sooooooooooooo lieb waren.

 

17.06.2019:

 

Wir sind heute morgen mit unserem Frauchen sehr früh gestartet, es ging zum Audiometrietest nach Bad Segeberg.  Kein Frühstück im Magen und dann wurden wir auch noch in einen leichten künstlichen Schlaf gelegt.  Es gab Kopfhörer auf und Elektroden unter die Haut. Wie gut, daß wir das nicht gemerkt haben. Wir hören aber alle beidseitig zu 100%.

 

Alle Welpen sind in tolle Familien umgezogen.