Wie finde ich den richtigen Welpen?

 

Das ist vornehmlich unsere Aufgabe, denn der Hund soll ja auch zu Eurer Lebenssituation passen. Für uns ist es erstmal wichtig zu wissen, welches Geschlecht Euer neues Familienmitglied haben soll. Die Farbe des Welpen sollte in diesem Moment noch eher zweitrangig sein.

 

Bei Interesse an einem Welpen meldet Euch gerne per Email oder telefonisch bei mir, der AB läuft. Ich werde schnellstmöglich versuchen Kontakt aufzunehmen. Denkt daran, ich muß auch noch ein bißchen hauptberuflich arbeiten, daher kann es auch mal ein paar Minuten länger dauern. Den Stammbaum von unserer Schminki schicke ich Euch gerne per pdf-Datei zu. 

 

Fotos der Welpen werden wir so nach und nach einstellen. Sobald die Augen der Welpen auf sind, die Pigmentierung der Nase und der Pfötchen sich verändert, werden wir alle einzelnd mit Bildchen vorstellen.

 

In den ersten Wochen sehen wir dann ja schon, welcher Welpe sich wie entwickelt und ob mehr Terrier - oder Bulldogtyp. Danach wird dann auch letzendlich der passende Welpe ausgesucht. Denn was nutzt Euch ein Hund, der Euch überfordert, weil er ein sehr triebhafter arbeitssamer Hund ist und Ihr aber lieber etwas Ruhiges sucht.

 

Also: Charakter vor Fellfarbe

 

Eurer Hund soll schließlich ein toller Begleiter für viele, viele Jahre sein.