Alle Welpen aus 2019 haben ein tolles  Zuhause gefunden.

 Champion Unfailling Moulin Rouge

Stammbaum/Pedigree:

 

 Die Kopie der Ahnentafel von Schminki wird auf Wunsch gerne zur Einsicht direkt zugesandt.

 

 

Unser A-Wurf ist gesund angekommen!

 

 

 Solltet Ihr Interesse an einem Welpen haben, kontaktiert uns bereits jetzt.

 

Gerne beantworten wir Eure Fragen und Ihr könnt unsere Hunde gerne im Vorfeld kennenlernen.

 (ab Mitte März empfangen wir keinen Besuch mehr, denn wir wollen unsere Hündin schonen)

Bull Terrierwelpen werden nur in Bundesländer abgegeben, wo die Haltung dieser Rassen erlaubt ist. Benötigt Ihr eine Haltergenehmigung (amtlich) oder eine Vermietergenehmigung (diese muß speziell für diese Rasse erteilt sein), so muß alles vor dem Kauf vorliegen. Auch eine Sachkunde ( je nach Bundesland) muß im theoretischen Teil bestanden sein und vorliegen.  Der zukünftige Welpenkäufer muß min. 18 Jahre alt sein und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

 

Bei einer festen Reservierung erlauben wir uns, eine Anzahlung zu berechnen.

Jeder Welpenkäufer bekommt nach der festen Reservierung von uns eine kleine Barfbroschüre, damit Ihr Euch mit dieser Ernährung ein wenig beschäftigen könnt und versteht, warum wir so füttern.

 

 Unsere Hunde werden nicht als Statussymbol verkauft!

 

Aktueller Stand der Welpenplanung:

 

29.01.2019   Schminki ist seit heute läufig

 

31.01.2019   erste Untersuchung bei unserer tierärztlichen Spezialistin: alles ist im "grünen Bereich" und verläuft  vorbildlich

 

04.02.2019 zweite Untersuchung: Progesteron steigt langsam an, Zellen im Schleimabstrich verändert sich

 

07.02.2019 dritte Untersuchung: Progesteron ist ein wenig höher, aber der  Eisprung ist noch nicht ganz in Sicht

 

10.02.2019 vierte Untersuchung, der Eisprung ist schon vollzogen, nun geht es bald zum Rüden

 

12.02.2019 Schminki wurde erfolgreich gedeckt, nun heißt es Daumen drücken

voraussichtlicher Wurftag nach dem Durchschnittswert von 63 Tagen: 15.04.2019  (in der Theorie)

 

07.03.2019 heute (24. Tag) ist Ultraschalluntersuchung

 

Es hat geklappt, Schminki ist trächtig!!!

Es ist so ein schöner Moment, wenn man auf dem Ultraschall die kleinen "Engel" sieht und schon den Herzschlag sichtbar ist. Wir sind sehr glücklich und die Trächtigkeit verläuft bis jetzt ohne Komplikationen.

Behandelnde Tierarztpraxis mit Ultraschalldiagnostik: Böttle & Burmester & Stech, Wedel

Bilder: 24. Tag

20.03.2019 Tag 37: Schminki geht es gut, wir haben die Hälfte der Trächtigkeitszeit zusammen gut gemeistert

 

30.03.2019 Tag 47: alles verläuft super und das Bäuchlein fängt langsam an ein wenig runder zu werden

 

04.04.2019 Tag 52: Schminki geht es nach wie vor sehr gut, sie hat einen gesegneten Appetit und ist noch relativ aktiv.  Man kann sogar den Herzschlag der Kleinen hören und ab und zu tritt jemand von innen gegen die Bauchdecke. Der Endspurt läuft, lange dauert es nicht mehr.

 

08.04.2019 Tag 56: alles verläuft bestens, die Kleinen strampeln schon ordentlich und bald kann es schon losgehen

 

10.04.2019 Tag 58: heute könnte es theoretisch soweit sein, aber es ist noch alles ruhig

 

11.04.2019 Tag 59: immer noch alles ruhig, Temperaturkurve zeigt noch nichts Auffälliges

 

13.04.2019 Tag 61: heute Mittag ist die Temperatur um 1 °C abgesunken, Schminki ist ein wenig unruhiger wie sonst,     schläft aber auch viel. Sie fängt zwischendurch auch an in ihrer Wurfkiste ein Nest zu bauen. Es könnte in 1-2 Tagen losgehen.

 

14.04.2019 Tag 62: Schminki wird zunehmend unruhiger und hechelt gelegendlich. Ihr Appetit ist noch ungebremst, aber sie baut schon ordentlich ihr Nest. Daumen drücken!

 

14.04. 2019 hurra, es ist geschafft!

Diese Welpen sind etwas ganz besonderes, denn es sind Sonntagskinder.

 

Unsere Schminki hat heute 6 wundervolle Welpen (Adolf, Alfred, Annegret, Agathe, Adelheid und Adele von Liednitz) zur Welt gebracht. 2 Jungs und 4 Mädchen. Die Geburt ist sehr gut verlaufen. Zwei Welpen benötigten noch ein wenig Starthilfe durch eine tolle Geburtshelferin in der Tierklinik, aber alle sind auf natürlichem Wege zur Welt gekommen. Fotos folgen in Kürze, denn wir müssen uns jetzt erstmal alle gemeinsam von dem langen Tag erholen.

 

 

 

Die ersten Bilder vom Welpennest.

1/1 reinweiß

1/3 weiß mit Abzeichen

18.04.2019: Heute hatten wir eine Wurfbegutachtung durch unsere Zuchtwartin. Alle Welpen sind wohlauf und haben ordentlich zugelegt.

 

Alle weiteren Bilder und Infos findet Ihr unter dem Button: "Unser A-Wurf"

 

 

Spezialtierarztpraxis für Reproduktionsmedizin

 

www.tierarztpraxis-seefeldt.de

 

©2019