Aufgrund der aktuellen Coronalage geben wir unsere Jundhunde nicht in ein Zuhause, wo die Neubesitzer zur Zeit vorrübergehend coronabedingt im "Homeoffice" sind und die "Grundversorgung" danach nicht ausreichend abgeklärt ist. Das ist für den Hund natürlich toll, wenn man zuhause ist, aber was ist, wenn man dann wieder 8-10 Stunden außer Haus ist und den Hund nicht mitnehmen kann oder anderweitig unterbekommt?

 

Hunde bleiben auch mal für ein paar Stunden alleine, aber bitte nicht jeden Tag 8-10 Stunden.

 

Wir müssen darauf achten, denn unsere Hunde liegen uns am Herzen und wir haben eine riesige Verantwortung für unseren Nachwuchs.

 

Wie sollte der zukünftige Bull Terrierbesitzer sein?

  • mindestens 18 Jahre alt
  • mit beiden Beinen fest im Leben stehen
  • durchaus auch sportlich aktiv
  • Bull Terrier begeistert
  • am besten einen robusten Hausrat, denn ein Bulli gestaltet gerne auch mal um und zeigt deutlich, was weg kann
  • zu lange sollte ein Bulli nicht alleine bleiben müssen, denn er ist einfach zu gerne von seinen Menschen umgeben
  • manchmal benötigt man selber in "dickes Fell", leider ist ein Bull Terrier nicht überall so beliebt und es gibt Leute, die das auch deutlich und lauthals äußern
  • die notwendige "Beklopptheit", sich freiwillig einen Bull Terrier anschaffen zu wollen (kleiner Scherz am Rande)
  • manche Bull Terrier haben eine besondere Affinität zu Holz - und Plastikteilen. Darauf sollte man besonders achten, wenn man teure Designermöbel im Haus hat. Die Bullis meinen es nicht böse, aber sie  sind Meister der "Neugestaltung"

 

Wichtig!!!

 

Grundvoraussetzungen:

 

Unsere Hunde werden nur in Bundesländer abgegeben, wo die Haltung auch erlaubt ist!

Es gibt da auch keine Ausnahme, wie z. B.: wir melden den Hund dann in einem anderen BL an oder bei Bekannten usw. usw..

 

Solltet Ihr einen Sachkundenachweis benötigen, dann muß dieser im Theorieteil bestanden sein. Den praktischen Teil müßt Ihr dann mit Eurem Hund zusammen bestehen.

 

In einigen Bundesländern benötigt man eine amtliche Haltergenehmigung, die muß natürlich im Vorfeld erteilt worden sein.

 

!!!! Bewohnt Ihr ein Mietobjekt, dann benötigen wir eine schriftliche Genehmigung von Eurem Vermieter. Diese muß auch speziell auf diese Rasse ausgestellt sein. !!!!!

 Uns reicht keine allgemeine Hundeerlaubnis des Vermieters!

 

Äußerlichkeiten des neuen Besitzers interessieren uns nicht, es zählen die inneren Werte.

Bei uns wird jeder! auf Herz und Nieren geprüft, bevor er einen Junghund bekommt.

 

Es gibt auch kein "wer zuerst kommt, der malt zuerst". Jeder Bewerber hat die gleichen Chancen, kann sich vorstellen und wir suchen ganz am Schluß die passenden Menschen für die Hunde aus.

 

Jeder Welpenkäufer bekommt nach der festen Reservierung von uns eine kleine Barfbroschüre, damit Ihr Euch mit dieser Ernährung ein wenig beschäftigen könnt und versteht, warum wir so teilweise füttern.

 

 Sollte es keine Rasseliste in Eurem Bundesland geben, fragt bitte in Eurer zuständigen Gemeinde nach, wie hoch der Hundesteuersatz für diese Rasse ist.

Nur in Schleswig-Holstein wurden die erhöhten Steuern für ehemalige Listenhunde per Gesetz gekippt, in Thüringen und Niedersachsen nicht überall. Da erhebt leider jede Gemeinde andere Steuern und manche sind, auf Grundlage des Bundesgesetzes zum Einfuhrverbot von den vier Hunderassen, trotzdem sehr hoch.

 

 

 Anfragen bezüglich eines eher faulen Bull Terriers werden mit:

"Nö, hamm we nich" beantwortet.

Für solche Menschen empfehlen wir "Zoo Zajak", da kann man auch Faultiere kaufen. Die brauchen kaum Bewegung und hängen den ganzen Tag rum.

Faule Bull Terrier gibbet bei uns nich!!!

 

Auch einen "Spielkameraden" für den vorhandenen Hund geben wir nicht ab. Was ist denn, wenn die Hunde nicht miteinander spielen wollen?  Hunde kommen nicht auf die Welt, um ständig miteinander zu spielen. Jeder Hund ist ein eigenständiges Individuum mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen. Es muß auf jeden Fall räumlich die Möglichkeit bestehen, die Hunde auch mal voneinander trennen zu können. Es gibt eben auch mal Phasen, wo jeder mal für sich sein möchte und man das auch gewährleistet sein.