Trennkost

 

Ja, man kann sie auch bei Hunden füttern.

 

Seit Oktober 2022 füttern wir unsere Hunde mit der Trennkost nach Empfehlung von Nora Lenz.

Wir haben nach kurzer Zeit festgestellt, daß die Hunde sich körperlich nochmals verändert haben und das Fell noch schöner geworden ist.  Barf hat ihnen die ganzen Jahre auch sehr gut getan, aber nun trennen wir Fleisch von Gemüse und es gibt keine Zusätze ins Futter.

 

Natürlich war die Umstellung von Barf auf Trennkost erstmal etwas ungewohnt, aber mittlerweile mache ich das im Schlaf.

Es gibt bei uns 3 reine Fleischtage, 3 vegane Tage und sonntags gibt es immer selbstgekochte Hühnerbrühe, statt eines Fastentags. Fastentage mit mehreren Hunden ist leider etwas schwierig.

 

Die Trennkost kann man ganz individuell für den Hund gestalten, je nach Gesundheitszustand usw. usw..

 

Ziel der Trennkost ist es, den Körper in ein basisches Millieu zu verwandeln, was mit sehr viel Fleisch nicht möglich ist. Fleisch schafft ein saures Milieu, welches der Grundbaustein für viele Erkrankungen sind.

 

Durch Trennkost werden die Selbstheilungskräfte des Körper angeregt.

 

Der Rest folgt noch.