Was kostet ein Welpe?

 

Sollte das die allererste Frage von Euch sein, dann passen wir wohl nicht zusammen. Wir haben natürlich keine Kleinanzeigenpreise.

 

Ein kleiner Welpe ist wie ein Geschenk des Himmels oder wie ein kleiner Diamant, einfach unbezahlbar!

 

Der Preis setzt sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen:

 

  1.  mehrmalige tierärztliche Voruntersuchung zur optimalen Deckzeitbestimmung inklusive langer Anfahrt zur Spezialärztin
  2. lange Fahrt zum Deckrüden (2019 nach Frankreich/2021 nach Lindau-Bayern) + Deckkosten + Übernachtungskosten für uns
  3. tierärztliche Trächtigkeitsversorgung, Versorgung bei Komplikationen usw.
  4. Kosten für den Rasseverband
  5. 24/7 unbezahlbare Stunden, neben der täglichen Arbeit, für die Betreuung von Welpen und Hundemama
  6. Strom- und Wasserkosten für mehrmals täglich laufende Waschmaschine
  7. Chip, 3-malige Entwurmung, EU Impfpass, Ahnentafel, 5-fach Impfung vor Abgabe
  8. Audiometrietest (nicht vorgeschrieben, sehr teuer pro Hund, aber bei uns ein MUß! bei allen weißen Welpen)

 

Ganz wichtig:

Unsere weißen Bull Terrierwelpen bekommen immer einen Audiometrietest und alle Welpen bekommen ein kleines Starterpaket von uns!

 

So, nun mal Butter bei die Fische, denn wir wollen  unseren zukünftigen Welpenkäufer Transparenz anbieten. Ein Welpe kostet bei uns *.......€. Der Preis ist nicht verhandelbar, denn es geht hier um Lebewesen, die einen über viele Jahre begleiten werden. Solltet ihr einen Welpen bei der Besichtigung fest reservieren wollen, erlauben wir uns eine Anzahlung von .........€ einzubehalten. Durch die deutlich gestiegenen Kosten sind auch wir gezwungen, den Welpenpreis ein wenig anzuheben.

 

* Leider kann ich zur Zeit keinen Preis nennen, da wir nicht wissen, wo die Kosten drumherum  noch hinsteigen.

Diesel, Gas und Strom sind bisher um mind. das Doppelte gestiegen, somit müssen wir dann auch unsere Preise anpassen.

 

Wir werden alles geben, um die Welpen optimal auf das Leben bei ihren neuen Familien vorzubereiten.

 

Wir übergeben Euch einen kleinen vorgeschliffenen Diamanten, dem Ihr nur noch den richtigen formvollendeten Facettenschliff geben müßt.